Opinion Leader

Dirk Folkerts

Abteilungsleiter Maklerservice, rhion.digital

"Warum ist die Qualität der Versicherungsbedingungen so wichtig?"

Ganz einfach: Wer beim Abschluss einer Versicherung nur nach dem Preis geht, hat am Ende oft das Nachsehen. Das klingt nach einer Binsenweisheit und ist doch aktuell wie eh und je. Es kommt – wie bei so vielem im Leben – gerade auch beim Versicherungsschutz auf das Kleingedruckte an. Ein Blick in die Versicherungsbedingungen ist deshalb mehr als nur eine Pflichtübung, insbesondere dann, wenn es um die Absicherung von Gewerbebetrieben geht. Orientierung können Ratings und Umfragen geben, aber dort spielt die Qualität von Versicherungsbedingungen oft nur eine nachgeordnete Rolle. Viel zu häufig geht’s um Kosten, Services oder Benefits, die mit dem Vertragsabschluss verbunden sind. Dabei zeigt sich doch gerade im „Maschinenraum“ der Versicherung deren wahre Leistungskraft im Schadenfall. Es lohnt sich also, etwas genauer hinzuschauen, Vergleiche zu ziehen, um sich am Ende für rhion.digital zu entscheiden. Denn wir verfügen über passgenaue Angebote für mehr als 2.500 Betriebsarten!

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung