Opinion Leader

Dirk Folkerts

Abteilungsleiter Maklerservice, rhion.digital

"Was plant rhion.digital für das Jahr 2021 im Gewerbebereich?"

Bevor ich auf diese Frage eingehe, möchte ich den Blick kurz auf unser Privat- kundensegment richten. Wir starten nämlich am 20. Januar mit einem brandneuen Hausrattarif. Je nach Wahl des Deckungskonzeptes – Standard, Plus oder Premium – gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, Baustein für Baustein. Das Angebot dieser Zusatzkomponenten wird mit Einführung des neuen Hausrat-Tarifs deutlich erweitert: Damit sind aktuelle Trends wie die Renaissance des Fahrrads, die Digitalisierung des Wohnumfelds, die Sicherheit vor Cyberrisiken und die corona- bedingte Ausweitung des mobilen Arbeitens umfassend berücksichtigt! Im Gewerbebereich ist für 2021 die Einführung eines neuen Produktes zur Versicherung von Fahrzeugflotten geplant. Damit bauen wir unsere Kompetenz in diesem Bereich noch einmal spürbar aus. Auch rund um die gewerbliche Gebäudeversicherung arbeiten wir an einem Relaunch. Und nicht zuletzt steht die Betriebsschließungs- versicherung auf der Agenda. Zur Erinnerung: Die Betriebsschließungsversicherung allgemein sorgte zu Beginn der Corona-Pandemie für einige Schlagzeilen. Wir haben den Stier bei den Hörnern gepackt, schaffen Klarheit und werden in Kürze ein Produkt lancieren, das die zweifellos bestehende Sinnhaftigkeit einer Betriebsschließungs- versicherung neu in den Fokus rückt – und zwar unabhängig von der Pandemie-Thematik, die seinerzeit alles überlagert und verzerrt hat.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung