Opinion Leader

Dirk Folkerts

Abteilungsleiter Maklerservice, rhion.digital

"Auf was sollten Gewerbetreibende in Punkto Versicherungsschutz derzeit besonders achten?"

Das Herzstück eines Unternehmens ist die IT: Ohne funktionierende Systeme läuft nichts. Es vergeht bei vielen Unternehmen freilich kaum ein Tag, an dem die Firmen-IT nicht kriminellen Angriffen ausgesetzt ist. Die Zahl wächst unaufhörlich. Sicherheitstools wie Virenscanner, Firewalls und regelmäßige Backups sind zwar Pflicht, bieten aber gegen verbrecherisch agierende Hacker nur begrenzt Schutz.

Besonders bedroht sind kleine bis mittlere Betriebe, da ihre Sicherheitssysteme oft schwächer sind als bei großen Konzernen. Aber auch simple Bedienfehler durch die Mitarbeiter, eine unbedachte Datenlöschung u.ä. können immense negative Auswirkungen haben. Zu den sinnvollen Investitionen in die IT-Sicherheit gehört deshalb eine Cyber-Versicherung: die Rettung, wenn Schäden durch Computerbetrug sowie an Daten und Programmen entstanden sind.

Das beliebte Absicherungskonzept „Gewerbe kompakt“ von rhion.digital wurde deshalb um den Baustein „Cyber-Versicherung“ zur Inhalts- bzw. Betriebshaft- pflichtversicherung erweitert: ein prall gefülltes Servicepaket, wenn Eile geboten ist.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung