Opinion Leader

Sylvia Dinter

Managing Director, SD Group – consulting services for recreation, leisure & lifestyle industries

"Welche Rolle spielen Freizeitangebote in Zukunft bei Mixed-Use-Immobilien?"

Die Immobilienentwicklungen mit gemischter Nutzung verbinden ja üblicher Weise Wohn-, Einkaufs-, Kultur- und Freizeitnutzungen. Aus meiner Sicht eine große Chance für Freizeitangebote in der zukünftigen Stadtentwicklung eine größere Rolle zu spielen. Mixed-Use-Immobilien sind im Trend und es besteht sogar ein gewisser Druck in der innovativen Stadtentwicklung Freizeitattraktionen verstärkt zu integrieren, denn der Nutzer fordert dies. Gerade im urbanen Raum ist es wichtig eine Freizeit-Infrastruktur in Form von kurzen Wegen und wenig Zeitaufwand zu schaffen, da die Gesellschaft nicht auch noch für Freizeitaktivitäten einen Mehraufwand betreiben möchte. Das andere ist, dass viele Freizeitangebote, gerade z.B. im Sportsegment, schon alltäglicher Bestandteil im Lifestyle der Gesellschaft geworden sind und deshalb unbedingt schon in der Planung einer Mixed-Use-Destination integriert werden sollten.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Sven Wiede von TBF

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem Financial Planner Forum 2018 in Berlin, im Interview mit Herrn Sven Wiede, Vertriebsdirektor bei TBF Sales and Marketing GmbH.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung