Opinion Leader

Achim Plate

Dipl.-Ing., CEO der Lloyd Fonds AG

"Digitale Vermögensverwalter arbeiten oft mit Standardportfolios. Reicht dies, um Anleger zu gewinnen?"

Nach meiner Überzeugung lassen sich auf Dauer mit den derzeit im Markt üblichen ETF-Musterportfolios schwerlich neue Anleger gewinnen. Dem Standardportfolio folgt i.d.R. auch ein Standardrisikomanagement. Zur mittel- und langfristigen Kundengewinnung ist neben der Performance das Management des Risikos auschlaggebend.

Bei unserem LAIC ADVISOR®, dem Herzstück unserer digitalen Vermögensver- waltung, setzen wir einen weiterführenden Ansatz um, der die täglichen Risiko- betrachtungen und Prognosen nicht nur auf Portfolioebene, sondern auch auf Marktebene durchführt.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung