Opinion Leader

Daniel Schmalley

Leiter Kompetenzcenter Firmenkunden, Barmenia Krankenversicherung a. G.

"BKV gewinnt immer Präsenz, wo geht die Reise für 2022 hin ? "

Die Bundesregierung rechnet für nächstes Jahr mit einem Wachstum von deutlich über drei Prozent. Im nächsten Jahr wird die deutsche Wirtschaft also voraussichtlich schon ihr Vorkrisen-Niveau erreichen. Daher wird der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte sich wieder verschärfen. Zudem hat die Pandemie den Fokus auf das Thema Gesundheit – sowohl bei Unternehmensentscheidern als auch bei den Mitarbeitern selbst – deutlich verstärkt. Es ist somit davon auszugehen, dass die betriebliche Krankenversicherung, die sowohl auf die Mitarbeitergewinnung und -bindung als auch auf die Gesundheit im Unternehmen einzahlt, mehr denn je als effektives Personalinstrument gefragt sein wird.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung