Opinion Leader

Selina Piening

CEFA, Head of Sales Germany & Austria, Edmond de Rothschild Asset Management S.A.

Selina Pienning, Edmond de Rothschild Asset Management S.A.

"Ist nach einem volatilen Jahr eine weitere Korrektur oder eine Erholung für Emerging Market Anleihen in 2019 eher wahrscheinlich?"

Die Kurskorrekturen der Schwellenländeranleihen wurden zum einen durch den Anstieg der US-Zinsen und zum anderen durch einige wenige Einzelfälle (Venezuela, Türkei, Argentinien, Brasilien) verursacht. Dabei waren die Abflüsse im Vergleich zu den riesigen Zuflüssen in 2016 und 2017 relativ gering. Daher glauben wir, dass es im Gegensatz zur früheren Korrekturen keine Marktkapitulation als solche gab. Trotz attraktiver Bewertungen einiger selektiver Märkte sind wir weiterhin vorsichtig, da die zugrunde liegenden Unsicherheiten bezüglich der Zinsen und dem politische Umfeld bestehen bleiben.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Sven Wiede von TBF

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem Financial Planner Forum 2018 in Berlin, im Interview mit Herrn Sven Wiede, Vertriebsdirektor bei TBF Sales and Marketing GmbH.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung