Investmentfonds

GS&P – Grossbötzl, Schmitz & Partner

Wolfgang Zinn Nachfolger von Dr. Harald Glocker: GS&P Grossbötzl, Schmitz & Partner, 1986 in Düsseldorf gegründet und mit 2,2 Mrd. € Assets under Management einer der größten und ältesten unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland teilt mit, dass Dr. Harald Glocker mit Wirkung zum 25.11.2011 als Geschäftsführer aus der GS&P Gruppe ausgeschieden ist. Fast 6 Jahre begleitete Dr. Harald Glocker die GS&P Gruppe als Geschäftsführer der GS&P Kapitalanlagegesellschaft S.A., Luxemburg und der GS&P Institutional Management GmbH, Düsseldorf.

Wolfgang Zinn (47), der seit Juni 2011 Partner in der GS&P Gruppe ist, hat als Nachfolger von Dr. Harald Glocker die Geschäftsführung übernommen. Wolfgang Zinn, gebürtiger Solinger, begann seine berufliche Laufbahn 1991 in der Commerzbank AG in der Wertpapierberatung von vermögenden Privatkunden. Von 1999 – 2004 war er in leitender Funktion als Direktor im Geschäftsfeld Asset Management – International Private Banking und Wealth Management der Commerzbank Zentrale Frankfurt a. Main tätig. Internationale Erfahrungen sammelte Herr Zinn in dieser Zeit in USA und Singapur. Im Jahr 2004 trat Herr Wolfgang Zinn der GS&P – Gruppe bei, in der er zunächst als Vermögensverwalter arbeitete und seit 2006 als Direktor für die Beratung und Betreuung institutioneller Kunden verantwortlich war. Herr Wolfgang Zinn absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln als Diplom-Kaufmann.

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Multi Asset Fonds haben ihre Berechtigung in jedem Portfolio

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Berechtigung der Multi Asset-  und Mischfonds im jedem Portfolio.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben