Investmentfonds

CAERUS vergibt im Jahr 2018 Finanzierungen in Höhe von 370 Mio. Euro

Darlehen in Höhe von mehr als 370 Mio. Euro ausgereicht

stevepb / Pixabay

Die CAERUS Debt Investments AG (CAERUS) hat über ihre Luxemburger Real Estate Debt-Plattform im Jahr 2018 immobilienbesicherte Darlehen in Höhe von mehr als 370 Mio. Euro ausgereicht und behält damit die hohe Investitionsquote in Bezug auf die ihr anvertrauten Mittel bei. Der Schwerpunkt lag dabei auf Whole-Loan-Finanzierungen. Eine zweite Säule bildeten Bridge- und Mezzanine-Darlehen.

Finanziert wurden Projekte in verschiedenen Asset-Klassen. Hauptdarlehensnehmer waren dabei vor allem Bestandshalter aber auch Büro- und Wohnungsprojektentwickler in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die größte Einzelfinanzierung des vergangenen Jahres bildete dabei ein Whole-Loan-Darlehen in Höhe von knapp 120 Mio. Euro besichert durch ein diversifiziertes deutsches Wohnimmobilienportfolio.

Bislang hat CAERUS in den letzten Jahren mit ihren Immobilienkreditfonds insgesamt rd. 1,65 Mrd. Euro an Darlehen vergeben. Hauptinvestoren der Fonds sind Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen.

Michael Morgenroth, CEO der CAERUS Debt Investments AG, zu den Erwartungen für 2019: „Das Jahr wird erneut besser werden, als viele erwarten. Real Estate Debt bleibt insbesondere für regulierte institutionelle Investoren weiterhin die bevorzugte Asset-Klasse. Es wird weder einen Zinsanstieg noch signifikante Preiseinbrüche geben. Gleichzeitig bleiben die Umsätze hoch. Dies spiegelt sich in unserer gut gefüllten Deal-Pipeline.“

(CAERUS Debt Investments AG)

print

Tags: , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben