Wirtschaft

Kleiner EUREX-Verfall & Evening-Star

Technische Analyse: DAX 30 (täglich) von Martin Utschneider

Finance

Das mittelfristige Kursziel (12.391) im deutschen Leitindex lebt nach wie vor (vgl. D&R-Analysen der letzten Wochen). Nicht zuletzt trägt der „schulbuchmäßige“ Test der SKS-Nackenlinie dazu bei.

Die markttechnischen Indikatoren deuten weiterhin auf eine Fortsetzung des übergeordneten Trends hin. Der MACD bestätigt sein Kaufsignal auch heute wieder.

Das Obere Bollinger-Band kam etwas zurück. Es verläuft per heute bei 11.833. Knapp unter dem bisherigen Jahreshoch.

Die 11.692 unterstützen weiterhin charttechnisch sowie in Form der 21-Tage-Linie und des Mittleren Bollinger-Bandes. Alles in allem eine gute Basis für eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung.

Zum Wochenende hin zeichnet sich eine mögliche Bandbreite zwischen 11.833 (Oberes Bollinger-Band) und 11.692 ab. Grundlage dafür ist unter anderem die gestrige „Evening-Star“-Konstellation.

Der übergeordnete Primärtrend wird davon allerdings nicht negativ beeinflusst. Er bleibt bis 11.191 Punkten intakt.

Kurzfristig orientierte Investoren sollten zum Wochenschluss abwarten. Zum einen deckelt das Obere Bollinger-Band. Zum Anderen „bremst“ der „Evening-Star“. Die im aktuell mittelfristigen Seitwärts-Move wichtige Slow-Stochastik nähert sich dem „überkauften“ Terrain.

Fazit:

a) Primärtrend intakt (11.191)
b)  (Trailing-) Stopp-Loss: 11.692, 11.531, 11.431 (je nach individueller Risikoaffinität)

(Martin Utschneider/ Donner & Reuschel)

print

Tags: , , , , , , ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben