Versicherungen

Guidewire Forum: interaktiver Ansatz bei Versicherern

Die Anforderung, Kunden, Vermittler und Mitarbeiter interaktiv zu vernetzen, kündigt ein neues Zeitalter der Technologie für Schaden- und Unfallversicherer an, so der Tenor auf dem Guidewire Forum.

Konferenz / Forum

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE)ist ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer. Er hielt kürzlich sein jährliches Versicherungskundenforum ab, dieses Jahr in Paris.

Der Veranstaltung wohnten Versicherer aus ganz Europa bei. Es waren sowohl Fachbereiche als auch IT-Funktionen vertreten. Die Konferenz umfasste Expertenrunden mit Fokus auf aktuelle Entwicklungen in Europa. Man diskutierte Fallstudien, wie Kunden Guidewire-Technologien nutzen, um ihre Unternehmen auf den Wandel einzustellen.

Marcus Ryu, Chief Executive Officer beim Veranstalter, begann den Tag mit einem Vortrag über die immer schneller werdenden Veränderungen in der Versicherungsbranche. Er umriss Guidewires Anliegen, Systeme bereitzustellen, die es Versicherern ermöglichen, Nutzer nach deren Wünschen zu bedienen.

Dies gelingt, indem sie ihnen die Benutzererfahrungen und Prozesse bieten, die diese erwarten. Es ist im heutigen Zeitalter der Interaktion unerlässlich, mit Kunden nach deren Bedingungen zu kommunizieren. So können sich Versicherer von ihren Mitbewerbern abheben.

Deshalb liegt der Fokus darauf, Interaktionen auf Basis von Persona- und Journey-basierten Lösungen zu entwickeln. Dies beinhaltet auch umfassendem Support für Kernprozesse, Datenmanagement und –analytik sowie digitale Interaktion.

„Nach und nach werden Versicherer, die mit ihren Kunden am effektivsten interagieren, die erfolgreichsten sein“, sagt Marcus Ryu. „Die Guidewire InsurancePlatform kombiniert drei Elemente – Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen. Alle drei Komponenten wirken zusammen, damit Versicherer schneller auf Veränderungen reagieren und mit ihren Kunden, Vermittlern und Mitarbeitern besser interagieren können.“ (Guidewire)

print

Tags: , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie entwickeln sich Wohnimmobilien in 2024?

Primus Valor setzt auf eine stabile Wertentwicklung im Immobiliensektor.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben