Versicherungen

Canada Life mit starkem Wachstum

Canada Life verzeichnete 2016 ein Neugeschäft von beinahe 83 Millionen Euro (APE) – und steigert sich dadurch um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wachstum // Ernte

Außerdem gewann der Lebensversicherer über 43.000 neue Kunden, ein Zuwachs von 36 Prozent. Damit setzt der Lebensversicherer den starken Wachstumskurs der letzten Jahre fort. Die gebuchten Bruttobeiträge beliefen sich zum Jahresende auf 656 Millionen Euro, Ende 2015 waren es 630 Millionen Euro. Auch das verwaltete Vermögen konnte Canada Life im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro erhöhen. Die laufenden Beiträge insgesamt stiegen gegenüber 2015 um 37 Prozent an.

„Diese Zahlen zeigen, dass unser Weg der richtige ist. Unsere modernen Vorsorge-Konzepte haben erneut viele Menschen in Deutschland überzeugt. Das spornt uns an und so wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen“, freut sich Markus Drews, Hauptbevollmächtigter des Lebensversicherers in Deutschland.

Altersvorsorge weiter im Aufwind: Rendite mit endfälligen Garantien

Im Bereich der Altersvorsorge betrug die Steigerung 31 Prozent. Besonders gefragt waren dabei Produkte der Generation-Familie: Die betriebliche Altersvorsorge wuchs hier um fast 40 Prozent, die Basisrente konnte sogar 50 Prozent zulegen (jeweils APE).

„Unsere fondsbasierte Altersvorsorge stellt im Niedrigzinsumfeld eine echte Alternative für die Kunden dar – und das je nach Kundenwunsch sowohl mit als auch ohne Garantie. Vor allem, weil sie sich seit inzwischen fast 17 Jahren bewährt hat“, erläutert Drews. „Das verdeutlicht auch die Wertentwicklung des hinterlegten UWP-Fonds: Er erwirtschaftete durchschnittlich über sechs Prozent p.a. seit Auflegung im Januar 2004 – ein starkes Ergebnis für unsere Kunden.“

Überzeugende Innovationen: Biometrische Produkte stark nachgefragt

Mehr als 20 Prozent Steigerung des Neugeschäfts erreichte Canada Life mit dem breit aufgestellten Risiko-Portfolio. Zu dieser positiven Steigerung trug der 2016 eingeführte Premium Grundfähigkeitsschutz bei. Der 2014 aufgelegte Berufsunfähigkeitsschutz etabliert sich auf dem deutschen Markt: Hier legte der Versicherer um 40 Prozent zu.

Bei beiden Tarifen bietet Canada Life als einzige Gesellschaft im deutschen Maklermarkt einen garantierten Beitrag über die gesamte Vertragsdauer an. „Wir nutzen unsere lange internationale Erfahrung, um mit Innovationen wie diesen neue Impulse in den Markt zu bringen. Das trifft offensichtlich den Bedarf“, so Drews. (CL)

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben