Sachwerte / Immobilien

Ausgezeichnet: Interhyp erhält FMH-Award für konstant beste Konditionen sowie den Sonderpreis „Bewegung im Markt“

Bereits zum neunten Mal wurde gestern Abend der "FMH-Award" - das Baufinanzierungs-Gütesiegel der renommierten Vergleichsplattform FMH-Finanzberatung und des Nachrichtensenders n-tv - verliehen.

Gewinner

Ausgezeichnet wurden Banken und Vermittler für durchgehend niedrige Baufinanzierungskonditionen im Jahr 2016. Die Interhyp AG, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, belegte in der Kategorie „Effektivzinsen 10 Jahre fest“ den 1. Platz und bekam zudem den Sonderpreis „Bewegung im Markt“ verliehen.

Für den aktuellen FMH-Award wurden insgesamt 256 Angebotsvarianten von 64 bundesweiten Hypothekenanbietern, regionalen Banken und Vermittlern in den Beleihungsbereichen 60 und 70 beziehungsweise 80 und 90 Prozent für Zinsbindungen von 10, 15 und 20 Jahren über das Jahr 2016 hinweg ausgewertet. Das Fazit: Wer seine Immobilienfinanzierung 2016 bei Interhyp beantragt hat, konnte viel Geld sparen. Unter den Vermittlern für Baukredite erreichte Interhyp in der Kategorie „10-jährige Sollzinsbindung“ den 1. Platz. Interhyp-Darlehensnehmer erhielten ihren 10-Jahres-Kredit zu einem Durchschnittszins von 1,1182 Prozent in 2016 – je nach Beleihungshöhe lagen die individuellen Zinssätze teilweise noch darunter. Auch bei Darlehen mit 20-jähriger Sollzinsbindung belegte Interhyp den 2. Platz unter den Vermittlern.

Einen weiteren Grund zur Freude bot das zusätzlich verliehene Gütesiegel ‚Bewegung im Markt‘: Wie FMH-Chef Max Herbst erklärte, habe Interhyp als einer der ersten Vermittler Beratungscenter und Filialen eröffnet und damit einen echten Mehrwert für die Kunden geboten. Interhyp wird den mit 2.500 Euro dotierten Sonderpreis an das Frauenobdach des evangelischen Hilfswerks in München zur Ausstattung eines Kinderraumes spenden.

„Der FMH-Award ist für Immobilienkäufer, die einen Kredit benötigen, seit Jahren ein verlässlicher Qualitätsbeweis und eine wichtige Orientierungshilfe. Hier werden nicht punktuelle Bestkonditionen im Einzelfall belohnt, sondern auf Basis umfänglicher, ganzjähriger Analysen konstant niedrige Baufinanzierungskonditionen ausgezeichnet“, erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG und fügt hinzu: „Es macht uns natürlich sehr stolz, dass wir heute mit dem Erhalt des Sonderpreises ‚Bewegung im Markt‘ für unseren revolutionären Vermittleransatz, Baufinanzierungskunden eine umfassende Produktauswahl mit individueller Experten-Beratung zu besten Konditionen zu bieten, gewürdigt werden.“ (Interhyp Gruppe)

print

Tags: , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben