Dialog

Gesundheit fördern, Prämien vergünstigen, Einkaufsvorteile schaffen

Dialog Lebensversicherung bringt Generali Vitality in den Maklermarkt

Health/ Gesundheit

Die Dialog Lebensversicherungs-AG, der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, schafft eine viel beachtete Premiere: Als erster deutscher Lebensversicherer bietet die Dialog ihren Maklern und freien Vertrieben Produkte in Kombination mit Generali Vitality (zur Förderung der Gesundheit) an. Generali Vitality heißt das innovative Programm, das gesundheitsbewusstes Verhalten der Versicherten auf vielfältige Weise fördert und belohnt. Wer etwas zur Verbesserung seines Gesundheitszustands tut, indem er sich körperlich betätigt, gesund ernährt und regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen geht, erhält lukrative Preisvorteile bei Kooperationspartnern und Vergünstigungen auf die Versicherungsprämie.

Für die Kombination mit Generali Vitality bietet die Dialog ihre erstklassigen Risikolebensversicherungen an. Der Branchenführer im Maklermarkt hatte im vergangenen Jahr seine Produktreihe RISK-vario® grundlegend optimiert und offeriert neben dem Normaltarif jetzt auch einen Premiumtarif, der besonders stark nachgefragt wird. Die Bedingungen wurden erheblich verbessert und ausgeweitet; so schließt der Premiumtarif auch die vorzeitige Leistung bei lebensbedrohlicher Erkrankung des Versicherten ein. Ende des zweiten Quartals 2017 wird die Dialog auch ihre top-gerateten Berufsunfähigkeitstarife SBU-professional und SBU.solution® in Kombination mit Generali Vitality auf den Markt bringen.

Dialog-Biometrietage 2017: Hohe Resonanz in der Maklerschaft

In der ersten Februar-Hälfte 2017 informierte die Dialog auf ihren Biometrietagen die Makler über ihre neue Produktreihe RISK-vario® Vitality. In sieben deutschen Großstädten verfolgten insgesamt rund 500 Makler die Präsentationen der Dialog-Vertriebsverantwortlichen, Maklerbetreuer und des Generali Vitality-Managements und erhielten dafür Weiterbildungspunkte von „gut beraten“. Neben den Risikoversicherungen wurden auch die Arbeitskraftsicherungstarife der Dialog behandelt. Außerdem wurden die modernen digitalen Tools und Prozesse in der Anwendung live demonstriert, mit denen die Dialog ihre Makler bei der Beratung unterstützt.

Emir Schumacher, NWAK Versicherungsmakler aus Lübeck, beurteilt den Nutzen aus dem Besuch des Hamburger Biometrietags wie folgt: „Generali Vitality ist ein neuer und innovativer Türöffner, der Lifestyle mit Versicherung verbindet. Der Kunde profitiert vom Besten aus zwei Welten. Im zunehmenden Wettbewerb präsentiert sich die Dialog von ihrer besten Seite – vertriebsorientiert, kundenfreundlich und wegweisend! Als langjähriger und treuer Partner setzt die Dialog neue Akzente, die unsere Zielgruppe deutlich erweitern. (Dialog)

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben