-

Anlagestrategien

Mein Geld TV: Berliner Kreis - Finanztalk zum Thema "Anlagestrategien"

 

Das Jahr 2016 war ein turbulentes Jahr, mit erheblichen Herausforderungen für Fondsmanager.  Was kann man nun im kommenden Jahr erwarten? Welche Anlageklassen und welche -strategien werden im Fokus stehen?  In dieser Experten-Runde sprechen wir über Anlagestrategien für das kommende Jahr.

Detlef Glow // Leiter der Fondsanalyse für Europa, den mittleren Osten und Afrika bei Lipper, dem größten Fondsanalysehaus der Welt

Dirk Fischer // Geschäftsführer der Patriarch Multi Manager GmbH

Mag. Stefan Ferstl //Vorstand der ARIQON Asset Management AG.

Wolfgang Zinn // Geschäftsführender Gesellschafter- GS&P Institutional Management GmbH.

Dr. Martin Lück // Leiter Kapitalmarktstrategie Deutschland, Österreich und Osteuropa, BlackRock



Frankfurter Kreis - Der Finanztalk

Anlagestrategien 2018

Das Jahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr: die Aktienmärkte, sowohl in den USA als auch in Europa, verzeichneten Rekordzuflüsse.

zum Video

Europäische Aktien

Die Entwicklung der europäischen Aktien verläuft äußerst positiv. Und es gibt offenbar noch Luft nach oben. Doch es gibt sicherlich auch Risiken.

zum Video

Multi Asset 3.0

Multi Asset Fonds verzeichnen seit Jahren die höchsten Zuflüsse. Sie sorgen für Stabilität in schwankenden Märkten und auch in diesem Jahr dominierten sie in Europa den Markt.

zum Video

Icon

Mein Geld Online

Der aktuellste Artikel

Investmentfonds
SpeedLab-Technologie digitalisiert Asset Management für Publikumsfonds

Das auf Dienstleistungen für institutionelle Investoren fokussierte FinTech-Unternehmen SpeedLab hat einen wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung abgeschlossen

zum Artikel | weitere Artikel
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2017

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | im iKiosk kaufen | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung