Berater

Fonds Finanz: 6. KVK-Messe in Düsseldorf mit neuen Makler-Tools

Zum sechsten Mal öffnet die Kreditvermittlungs-, Versicherungs- und Kapitalanlagemesse der Fonds Finanz, kurz KVK-Messe, ihre Pforten im Rheinland. Nach der gelungenen Premiere im Congress Center Düsseldorf letztes Jahr, lädt Deutschlands größter Maklerpool am 22. Juni 2016 erneut in die Rheinmetropole.

Die Fachbesucher erwartet ein umfangreiches Programm, das von Vorträgen der beiden Star-Redner „Mr. DAX“ Dirk Müller und Daniel Bahr eingerahmt wird. Die vollständige Agenda und die Online-Registrierung sind auf der Webseite www.kvk-messe.de abrufbar, die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Die Anforderungen an die Vermittlerinnen und Vermittler aus den Bereichen Versicherungen und Finanzen steigen stetig und werden dabei immer komplexer. Umso wichtiger erscheinen Weiterbildungsmöglichkeiten und der Austausch unter Experten, um das Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen. Die KVK-Messe stellt hierfür eine wichtige Informations- und Kommunikationsplattform dar, auf der alle aktuellen, branchenrelevanten Themen an einem Tag gebündelt präsentiert werden. Zu den Top-Themen in diesem Jahr zählen Wachstumschancen für Vermittler, Kundengewinnung und –bindung, Wettbewerbsvorteil Beratungsqualität, 100 % Bestandssicherung und innovative Beratungsansätze für einen erfolgreichen Vertrieb.

 

Innovative Tools für eine bestmögliche Beratung

Erstmals wird es auf der KVK-Messe einen Sonderstand der Fonds Finanz geben, der die derzeit aktuellsten und wichtigsten Tools präsentiert, die das Unternehmen ihren angebundenen Vermittlerinnen und Vermittlern zur Verfügung stellt. Zu diesen zählen die neue Kunden-App „Meine Finanz App“, „MaklerMovie“, das CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTAKVM sowie die Makler-Homepage.

 

Neue Investmentplattform „Advisor’s Studio“

Im Spezialforum zum Bereich Investment wird die Fonds Finanz selbst die gemeinsam mit der Firma EDISOFT entwickelte Investmentplattform „Advisor’s Studio“ vorstellen, die seit März diesen Jahres allen Fonds Finanz Vermittlerinnen und Vermittlern zur Verfügung steht. Die Plattform bietet eine professionelle, effiziente und rechtskonforme Investmentberatung – für Investmentprofis, aber auch für Einsteiger. Dabei überzeugt die Plattform mit einer einfachen, intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche, die Schritt für Schritt durch das Kundengespräch führt – bis zum erfolgreichen Abschluss.

 

Messeschwerpunkt Weiterbildung

Das Messeprogramm beinhaltet ca. 80 Vorträge von 70 Referenten, unter ihnen die beiden Star-Redner Dirk Müller und Daniel Bahr. Auch dieses Mal besteht wieder die Möglichkeit im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ bei ausgewählten Angeboten kostenfrei Weiterbildungspunkte zu sammeln. Eine vorläufige Agenda wird in Kürze auf der Website der Messe kommuniziert.

 

Rund 150 Aussteller präsentieren ihre Produkttrends und –neuigkeiten. Produktgeber der Bereiche Investment, Sachwerte sowie Baufinanzierung und Bankprodukte werden darüber hinaus in eigenen Spezialforen vertreten sein. In diesen Foren können sich die Fachbesucher noch gezielter informieren und austauschen – egal, ob sie bereits als Profis in den jeweiligen Segmenten tätig sind oder ob sie neu einsteigen möchten. „Umfragen unter unseren Messebesuchern im vergangenen Jahr haben ergeben, dass sich unsere Makler speziell zu diesen Themen mehr Informationen wünschen. Die Foren kommen diesem Wunsch nach, indem sie Produktgeber, Vorträge und die Angebote der Fonds Finanz auf der Messe bündeln“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben