Investmentfonds

Dexia Asset Management eröffnet Niederlassung in London

Brüssel, 4. Mai 2012. Dexia Asset Management (Dexia AM) hat zum 1. Mai 2012 eine neue Niederlassung in London eröffnet. Sie befindet sich in der Londoner Innenstadt in der Aldersgate Street. Niederlassungsleiter wird David Kane, Head of UK Branch, der für das Client Relationship Management in Großbritannien und Irland verantwortlich ist. Die Gründung der neuen Niederlassung ist Teil der europäischen Expansionsstrategie des Vermögensverwalters.

Dazu Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Dexia Asset Management:

„Durch unseren kundenorientierten Ansatz und die starke Diversifikation sind wir ein stabiles und rentables Unternehmen geblieben, obwohl wir uns gerade in einem Übernahmeprozess befinden. Die Eröffnung einer Niederlassung in London war schon lange geplant und gehört zu den diesjährigen strategischen Zielen von Dexia Asset Management. Großbritannien ist ein offener und vielfältiger Markt – und von entscheidender Bedeutung für den europäischen Assetmanagement-Sektor. Mit dem neuen Büro können wir unsere Präsenz vor Ort ausbauen.

David Kane, der schon seit 2008 bei uns britische und irische Kunden betreut, wird die Niederlassung leiten. Ich bin sicher, dass wir unser Vertriebsnetz dank seiner Erfahrung sowohl in der Fondsbranche als auch am britischen und irischen Markt schnell ausbauen können.“

Kane hat 14 Jahre Erfahrung im Assetmanagement. Er arbeitete in unterschiedlichen Positionen im Institutionellen Relationship Management und im Business Development, unter anderem bei State Street Global Advisors Ireland (früher Bank of Ireland Asset Management) und Kleinwort Benson Investors Dublin (früher KBC Asset Management Dublin).

David Kane sagt:

„Mit der neuen Niederlassung werden wir einen noch besseren Kundenservice bieten, die lokalen Marktanforderungen noch besser verstehen und unsere Kundenbasis ausbauen können. Mit einem verwalteten Vermögen von über 200 Millionen Euro wollen wir unser Vertriebsnetz weiter ausbauen – und unsere Zusammenarbeit mit britischen und internationalen Fondsvertrieben in London und Dublin intensivieren.“

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben