Investmentfonds

CMS begleitet erneut Banken bei 750 Millionen Euro Anleiheemission der HSH Finanzfonds

Die HSH Finanzfonds AöR konnte im Februar 2017 an ihre Kapitalmarktauftritte aus den Jahren 2009, 2014 und 2016 erfolgreich anknüpfen und erneut eine öffentliche Anleihe mit fixer Verzinsung und einem Emissionsvolumen von 750 Millionen Euro platzieren.

Finanzchart

 

Dabei wurde die HSH Finanzfonds AöR begleitet durch die Barclays Bank PLC in London, die Commerzbank AG in Frankfurt am Main, die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG in Düsseldorf und die UniCredit Bank AG in München.

Ein Team von CMS Deutschland unter Führung von Lead Partner Oliver Dreher hat die Konsortialführer umfassend bei dieser erneuten Emission der HSH Finanzfonds AöR beraten. Das Team um Oliver Dreher hat bereits in der Vergangenheit wiederholt die Bankenseite bei Emissionen der HSH Finanzfonds AöR sowie der HSH Portfoliomanagement AöR, der kürzlich gegründeten Abwicklungsanstalt für notleidende Kredite der HSH Nordbank AG, begleitet.

Die HSH Finanzfonds wurde als Anstalt des öffentlichen Rechts durch die Freie und Hansestadt Hamburg und das Land Schleswig-Holstein errichtet. Sie übernimmt für die beiden Anteilseigner die Aufgabe der Kapitalunterstützung der HSH Nordbank AG, an der die Länder zu gleichen Teilen beteiligt sind. Diese Unterstützung dient der Erfüllung der Eigenkapitalanforderungen, die an die HSH Nordbank gestellt werden. (CMS Hasche Sigle)

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben